minis2006 : 

NEUE MINISTRANT/INNEN 2006

Im Herbst 2006 haben folgende Ministrant/innen ihren Dienst begonnen: v.l.n.r. hinten: Magdalena Taferner, Dominik Reichhör

vorne: Alexander Baumgartner, Jonas Stürmer, Patricia Lang, Christian Nopp

Im Dezember 2006 wurden 12 neue Ministrantenkleider angeschafft und das einheitliche Bild ist schön anzusehen. Zurzeit sind 28 Ministrant/innen aktiv und an dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an alle Eltern, die ihre Kinder bei diesem wichtigen Dienst unterstützen.

________________________________________________________________________________

Highlights und Erinnerungen 2006

Ministrantentag im Stift St. Florian 2006

Am 27. Mai 2006 nahmen 21 Hellmonsödter Ministrantinnen und Ministranten mit ihren Betreuern Kathrin und Fritz Miny am Ministrantentag der Diözese Linz im Stift St. Florian teil. Er stand unter dem Motto „Kunterbunt im Weihrauchfass". Vor der Abfahrt wünschte uns Pfarrer Eschlböck alles Gute für unseren Ausflug. Um 9.00 Uhr zogen wir in St. Florian mit etwa 1000 weiteren Minis in unseren Ministrantenkleidern in die schöne Stiftskirche ein. Das war ein wunderbares Bild! Wir hatten das Glück, fast ganz vorne zu sein. Dort feierten wir den Gottesdienst mit Bischof Dr. Ludwig Schwarz. Im Anschluss gab es leckere Schnitzelsemmerl und eine große Saftauswahl. Nachher konnten wir an verschiedenen Workshops teilnehmen. Die Abschlussveranstaltung fand um 17.00 Uhr im eindrucksvollen Marmorsaal des Stiftes statt. Auch mit den Minis und deren Begleitern aus der Pfarre Kirchschlag wurden gute Kontakte geknüpft.