minis2013 ::

Ministrantenmesse mit  Ministrantenaufnahme

Sonntag, 1. Dezember 2013 (1. Adventsonntag)

Am 1. Adventsonntag gestalteten die Ministrantinnen und Ministranten die 2. Messe.


Während dieses Gottesdienstes wurden 5 neue Ministrantinnen und Ministranten in den Dienst am Altar genommen. Es sind dies:

Antonia Altmüller, Laurenz Grömer, Julia Hauser, Alexa Kaineder und Lena Obermüller.

Pater Bernhard Pagitsch segnete die Kreuze, die sie durch ihre Ministrantenzeit und darüber hinaus begleiten werden. Er segnete auch die Kinder in der kleinen Aufnahmezeremonie für ihre neue Aufgabe. Es war eine Freude, dass zwei der scheidenden Ministrantinnen den Gottesdienst noch musikalisch mitgestalteten.

Im Namen der Pfarre bedanken wir uns bei allen Minis, die im vergangenen Jahr ihren Dienst beendet haben. Der Herr segne sie auf ihrem weiteren Lebensweg! Möge das Kreuz, das ihre Ministrantenzeit begleitet hat, sie immer an diese Zeit erinnern.  

Kathrin und Fritz Miny (Ministrantenbetreuer)

________________________________________________________________________________

Highlights und Erinnerungen 2013

Abschluss des Ministrantenjahres

Für den Abschluss des Ministrantenjahres im Sommer hatten wir einen Radausflug geplant. Das regnerische und kalte Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechung - so blieben wir im Pfarrheim. Wir sahen uns den wertvollen Film "Mein Freund der Delfin" an. Für die Filmpause ließen wir uns eine Pizza kommen und genossen sie in einem gemeinsamen Mahl.

Mit Snacks als Nachspeise sahen wir den Film nach Kinomanier fertig an. So hatten wir trotzdem einen schönen Vormittag

Kathrin und Fritz Miny