Magdalena Froschauer

Froschauer MagdalenaDas Leben ist bunt und vielfältig, es schenkt uns Momente des Glücks und bringt uns immer wieder an unsere Grenzen. In dieser lebendigen Spannung sehe ich meine Arbeit als Pastoralassistentin. Es gibt mir Aufwind, dass uns als Christinnen und Christen dabei eine frohe Botschaft den Rücken stärkt.

Gemeinsam mit allen Menschen aus Hellmonsödt, die diese Pfarrgemeinde mittragen und sich in ihr beheimatet fühlen, sehe ich mich als Suchende: Wenn Gott in jedem Menschen wohnt, dann ist er in jedem Mann, in jeder Frau, in jedem Kind … zu Hause. Dann will ich mit der Jüdin Etty Hillesum sagen: „Es genügt nicht, nur von dir zu predigen, mein Gott, man muss dich in den Herzen der anderen erst aufspüren …“ Gott ausgraben in der Welt, die Orte Gottes im Auf und Ab des eigenen Lebens und in der Gesellschaft finden.

Wer ein Gespräch möchte oder sonst ein Anliegen hat, kann sich jederzeit bei mir melden.

Ich möchte mich bei allen Ehrenamtlichen dieser Pfarre bedanken, die mit großem Einsatz stärkende Lern- und Lebensräume für Jung und Alt schaffen und freue mich darauf, an einem solidarischen Klima mitzuwirken, in dem vieles möglich ist und aufblühen kann. Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten werde ich mich dabei einbringen.

Magdalena Froschauer-Schwarz, Pastoralassistentin in Hellmonsödt und Kirchschlag

Telefon: 0676/8776 5776
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büro-Standort: Pfarrzentrum St. Anna, 4202 Kirchschlag 29
Bürozeiten: Mittwoch: 17 – 19 Uhr, Donnerstag: 9.30 – 14 Uhr